Oldtimer Restauration

 

 

 

 

Unser Oldtimer Service:

  • Oldtimeraufbereitung
  • Oldtimer Lederaufbereitung
  • Oldtimer Lederreparatur
  • Oldtimer Lederreinigung
  • Oldtimer Lederpflege
  • Oldtimer Stoffreparatur
  • Oldtimer Plastikreparatur
  • Oldtimer Cabrio Verdeckreparatur

 

Wir haben umfassende Oldtimer Service  und Schäden am Leder oder Plastik werden ohne Austauch    behoben und restauriert.

Oldtimer Interieurdesign

Schon die ersten motorisierten Fahrzeuge hatten Ledersitze ein Erbe noch aus jener Zeit, in denen gleichermaßen ausgestattete Pferdekutschen das Straßenbild bestimmten. Ursprünglich handelte es sich bei den Bezügen fast immer um pflanzlich gegerbte Rinderleder ohne Oberflächenfärbung, die wie Pferdesättel durch Öle und Fette impregniert waren. Aber schon sehr früh wurden die ersten kopf- oder oberflächengefärbten Glattleder eingesetzt. Diese Oberflächenfärbung machte die Leder unempfindlicher gegen die Witterung und Anschmutzungen. Bis in die 70er bis 80er Jahre war diese Lederart Standard. Man erkennt diese oberflächengefärbten, pflanzlich gegerbten Leder an der braunen Rückseite. In dieser Zeit entstand auch die einzige der Allgemeinheit bekannte Autoledermarke. Es war die Firma Connolly, die ein Markenzeichen für hochwertige Lederausstattung in pflanzlich gegerbten Ledern war.

Eine speziell entwickelte Reparaturtechnik für altes, gerissenes und abgeschabtes Leder, ermöglicht die Wiederherstellung von zum Beispiel Oldtimer Interieur mit gewünschter Patina.

Das spezielle System verschließt Löcher oder Risse so, dass die Original Lederstruktur exakt wieder zum Vorschein kommt. Und erst wenn Sie kaum noch erkennen können, wo die Beschädigung einmal war, sind wir mit unserer Arbeit zufrieden.Also Sie müssen keinen neuen Sitz oder Lederausstattung kaufen oder  neu beziehen lassen.

Ganz besonders im Oldtimerbereich ist diese Methode sehr gefragt und effizient da oft die Originalteile nicht mehr erhältlich sind. Durch Lederreparatur mit anschließender Einfärbung und darauffolgender Lederpflege wird selbst ein Leder das schon 30 Jahre oder noch älter ist wieder frisch und geschmeidig. Wir lassen Ihr Leder wieder schön aussehen. Risse und Löcher werden nahtlos geschlossen, das Leder wird gründlich gereinigt und erhält eine neue Einfärbung. Ihre Lederausstattung ist anschließend wieder wie neu!